Cantienica® ist nur was für Frauen!!! – Ach ja?


"Im August 2011 schenkte mir meine Frau einen Cantienica®-Kurs namens "GO!" bei Luise Reggentin in Köln. Angenommen hatte ich das Geschenk, weil sie, meine Frau, mir total begeistert von einem Beckenboden-Kurs bei Luise erzählte, der ihr sehr viel gebracht hatte und mir zudem der beschriebene Inhalt des Go-Kurses zusagte. Denn: Ich habe seit der Jugend verschlissene Bänder an beiden Fußgelenken, trug lange Jahre nur Adimed®-Schuhe (mit Stahlverstärkung über den Knöcheln) beim Sport und bekam in den letzten 7 Jahren regelmäßig jährlich neue Einlagen für meine Sport- und Alltagsschuhe verordnet. Dennoch schmerzten meine beiden Füße jeden Morgen nach dem Aufstehen, die Gelenke knackten und die erste halbe Stunde nach dem Aufstehen war daher schmerzhaft und unangenehm.


Ein befreundeter Orthopäde untersuchte, Röntgen- und MRT-Aufnahmen wurden gemacht, OP-Termine für beide Sprunggelenke terminiert (2004), damit ich nur ja keine Arthrose im Alter bekomme! Dank der Intervention und Erklärung meiner Heilpraktikerin Yasi Kunz, Berlin, sagte ich die Termine ab und blieb zunächst bei meinen Einlagen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich den Go-Kurs im August 2011 absolviert hatte und dem Ratschlag, meine (sehr teuren) Einlagen aus meinen Schuhen zu verbannen gefolgt war, waren meine morgendlichen und sonstigen Fußschmerzen einfach WEG! Ich gehe mit angenehm aufgespanntem Körper, setze die Füße beim Gehen von der Ferse zum Großzehengrundgelenk auf und habe seither weder morgens noch beim sonstigen Gehen Schmerzen in den Fußgelenken. GENIAL! Und meine 5 Paar Einlagen fristen ihr einsames Dasein im Keller. Demnächst wandern sie in den Müll. Der Kurs selbst hat nur so viel gekostet wie 1 Paar Spezialeinlagen!

Danach folgte zügig der Faceforming-Kurs. Obwohl ich als einziger Mann (warum nur???) teilnahm, konnte ich sehr profitieren. Ich leide zu allem Überfluss an einer Schlaf-Apnoe, und kann nur mit Atemmaske nachts durchschlafen. Die Übungen des Faceforming-Kurses geben mir die Möglichkeit, meine Gaumenmuskulatur so zu stärken, dass ich wahrscheinlich in nächster Zukunft wieder ohne Atemgerät und vor allem OHNE SCHNARCHEN schlafen kann. Meine Frau und ich danken!

Seit den beiden Kursen besuche ich regelmäßig auch die Cantienica®-Powergymnastik-Kurse und kann als Mann über 50 von den vielen Beckenbodenübungen profitieren. Prostata-Probleme sind bereits deutlich reduziert und die Potenz lässt grüßen."

Liebe Grüße aus Köln

Klaus-Peter

#Testimonials #Männer #Sprunggelenk #SchmerzendeFüsse #Füsse #Schnarchen #Prostata

184 Ansichten
CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

​T: +41 44 388 72 72 

E: office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter