CANTIENICA®-Blog

Hermeneutischer Zirkel. Erfahrungen einer Absolventin der CANTIENICA®-Ausbildungen

Aktualisiert: Jan 6

"Für mich war die Ausbildung eine gute Erfahrung, in dem Sinne, dass ich merkte, was ich alles noch nicht kann, wo überall ich mich noch nicht vernetzt aus der Tiefenmuskulatur bewege und wie eine Art Daueralarm für nicht aufgespannte Haltung. Seither habe ich mir viel erarbeitet für den Alltag und meinen Schweinehund an die Leine genommen und trainiere regelmäßig für mich daheim und oft auch im CANTIENICA®-Studio bei Frau A. [Name der Redaktion bekannt].


Ich gehöre zu der Gattung Mensch die gewisse Themen öfters angeht, um zum Erfolg zu kommen. Bei uns in der Nähe gibt es einen Baumwipfelpfad und um in die Höhe zu kommen, windet sich eine riesige, nennen wir es Wendeltreppe, nach oben. Dieses Bild passt für mich für meine Erfahrungen mit CANTIENICA®: im dunklen Wald bestieg ich 2011 die Treppe mit dem Beckenbodentraining, 2013 folgten das Coaching und das Powerprogramm, da hatte ich schon eine Runde gedreht, kam wieder an gewisse Themen, aber die Sonne kam schon besser durchs Dickicht, allerdings hatte ich während der Ausbildung ein tolles Erlebnis: damals stillte ich noch und das Intensivtraining während der Ausbildung wirkte sich sehr positiv auf den Milchfluss aus! 2014 absolvierte ich das Rückenprogramm mit Diplom… wieder bin ich eine Runde weiter und kann nun schon in die Ferne sehen!


Die Form hat sich im Laufe der Zeit sehr geändert, wie ich CANTIENICA® unterrichte. Anfangs baute ich es in die herkömmliche Physiotherapie ein, heute arbeite ich nur noch mit CANTIENICA®. Und ich habe sehr viel Spass am Unterrichten und bin sehr froh, dass ich so ein gutes Werkzeug für meine Klienten gefunden habe.


Erfahrungsbericht einer CANTIENICA®-Instruktorin und Physiotherapeutin


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

+41 44 388 72 72 

office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

Das CANTIENICA®-Ausbildungssystem ist bereits seit 2006 eduQua-zertifiziert. Das eduQua-Zertifikat zeichnet eine gute Bildungsinstitution aus, trägt dazu bei, die Qualität der Ausbildungen zu sichern und zu entwickeln und schafft mehr Transparenz für Konsument/innen.​

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter