Erfolgreiche Schwangerschaft und Kaiserschnittgeburt mit größtmöglicher Beweglichkeit


„An Weihnachten 2010 schenkte mir meine beste Freundin das Buch ‚Mamafitness’ von Benita Cantieni, und so las ich zum ersten Mal etwas über das CANTIENICA®-Programm. Das Buch gefiel mir gut, drum machte ich mich auf die Suche nach einem CANTIENICA®-Studio. So lernte ich im Januar 2011 Nataly Leufgen kennen und mit ihrer Anleitung auch meine Sitzbeinhöcker. Der Workshop machte mir Spaß und brachte mir mehr Beweglichkeit und positives Körpergefühl während der Schwangerschaft. Ich besuchte den fortlaufenden Kurs von Frau Leufgen bis eine Woche vor der Entbindung.

Mit Hilfe des Trainings war ich trotz großen Bauchumfangs zu jeder Zeit beweglich und hatte zu keiner Zeit Rückenbeschwerden o.Ä., worunter Schwangere sonst häufig leiden.

Durch die aufgespannte Haltung, die ich mit Hilfe der CANTIENICA®-Methode gewann, hatte mein Kind mehr Platz im Bauch. Als ich meiner Frauenärztin von der CANTIENICA®-Methode erzählte, wurde sie neugierig und besuchte auch einen Workshop, um das Training kennenzulernen. Die Geburt meines Sohnes konnte nicht auf natürlichem Wege stattfinden, denn aufgrund von zeitweise schlechten Herztönen, musste mein Kind durch einen Kaiserschnitt zur Welt kommen. Dank des CANTIENICA®-Trainings konnte ich mich schon wenige Stunden nach der Geburt wieder sehr gut bewegen. Nicht nur das selbständige Aufstehen aus dem Bett und der Gang zur Toilette waren nahezu beschwerdefrei möglich, ich konnte trotz OP schon am ersten Tag wieder mit den Händen bis zum Boden strecken und mich auch sonst mit wenig Schmerzen bewegen, was alle Schwestern und Ärzte als außergewöhnlich würdigten!!

Bei der ersten Nachuntersuchung 8 Wochen nach der Geburt bei meiner Frauenärztin, bestätigte mir diese einen nach einer Schwangerschaft außergewöhnlich festen Beckenboden, der auf das CANTIENICA®-Training zurückzuführen ist. Das Training hilft mir nun den Beckenboden weiter zu trainieren und die durch den Kaiserschnitt durchtrennten Bauchmuskeln angemessen wieder aufzubauen. Es führt aber nicht nur zu höherer Beweglichkeit und zu einem besseren Körpergefühl, sondern sorgt auch noch für ein hohes Maß an Wohlbefinden und Gelassenheit durch die entspannenden Atemübungen.

Was CANTIENICA® aus meiner Sicht von anderen Trainings unterscheidet, ist die hohe Alltagstauglichkeit. CANTIENICA®-Übungen kann ich sinnvoll in den Alltag integrieren ohne zusätzliche Zeit, die gerade junge Mütter kaum haben!!!! So trainiere ich meinen Beckenboden bei jedem Treppengang, bei jedem Spaziergang mit dem Kinderwagen, im Sitzen und beim Aufheben von Gegenständen, beim Staubsaugen usw. Ich weiß dank CANTIENICA®, wie ich mich körpergerecht bewege. Gerade auch beim Tragen meines Kindes, ungesunde Bewegungen und damit einhergehende Erkrankungen des Bewegungsapparates kann ich vermeiden.

CANTIENICA®-Training, ist eine Lebenseinstellung, die vermittelt, dass ich selbst in der Lage bin, meinen Körper so zu trainieren, dass OPs, insbesondere des Bewegungsapparates und bei Inkontinenz, vermeidbar sind. Ich bin von der CANTIENICA®-Methode restlos begeistert!“

Beate Wegener, Düsseldorf DE

Trainiert bei Nataly Leufgen

www.cantienica.net


Rückbildung mit Tigerfeeling (2013)

Um gesundheitlichen Spätfolgen wie Gebärmuttersenkung, Inkontinenz und Rückenschmerzen vorzubeugen, ist gezielte Rückbildungsgymnastik nach der Geburt eines Kindes sehr wichtig. Das Tigerfeeling-Programm von Benita Cantieni sorgt für eine optimale Kräftigung des Beckenbodens. Mit den Übungen für Bauch, Beine, Po, Brust und Schultern bringt es schnellen Erfolg, macht Spaß und sorgt für eine gute Figur. Erhältlich im Shop >

#Schwangerschaft #Kaiserschnitt #Geburt #TrainingimAlltag #Beckenboden #Bauch #Bauchmuskeln #Testimonials

336 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Liebe Benita Cantieni, liebe Andrea Tresch,

jetzt muss ich flux diesen elektronischen Brief an Sie beide schreiben, bevor die Sinneseindrücke nicht mehr frisch genug sind. Ich habe Ende September mein erstes Kind geboren. Als CANTIENICA®-Instru

CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

​T: +41 44 388 72 72 

E: office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter