Ich muss mich nie überwinden hinzugehen

Aktualisiert: 8. Juni 2018

"Mir wurde die Methode von einer Teilnehmerin in meinem Yoga-Pilates-Kurs empfohlen. Vor rund einem Jahr begann ich regelmäßig CANTIENICA®-Kurse zu besuchen.

Nach zwei Spontangeburten und mäßiger #Rückbildung hatte ich keine offensichtlichen #Beckenbodenprobleme, nur auf dem #Trampolin hielt ich es kaum 20 Sekunden aus. Das war bereits nach der ersten Geburt so, 4 Jahre später ging es nach der zweiten Geburt mit etwas mehr Rückbildung besser, aber richtig gut war es nicht.


Die körperlich stark beanspruchende Arbeit, sowie reichlich Stress taten ihr übriges, um zu chronischen #Rückenschmerzen mit #Blockierungen und #Spannungskopfschmerzen nach fast jedem Dienst zu führen.


Nach den ersten 10 Lektionen, in denen ich mich erstaunlich leicht in die Methode einfand, waren erste Besserungen meiner Beschwerden unübersehbar. Jetzt, nach einem Jahr und 3x 10 Lektionen spüre ich deutlich, wie mich meine vormalige #Beckenbodenschwäche belastet hatte.

Neben einer aufrechten Haltung, die ich selbst als Kind nicht hatte (immer Tendenz zum Rundrücken), habe ich deutlich weniger Rückenbeschwerden, sehr selten noch #Kopfschmerzen und insgesamt spürbar mehr Spannkraft für die Herausforderungen des (Arbeits-) Alltags. Dabei macht mir jede einzelne Stunde CANTIENICA Freude, es ist nie langweilig, ich muss mich nie überwinden hinzugehen. Ich freue mich jedes Mal, mir eine Stunde etwas richtig Gutes tun zu können.


Als Hebamme und Mutter weiß ich nun, dass die Wirkung von CANTIENICA insbesondere in der Phase des Elternwerdens und Elternseins auf das körperliche und seelische Wohlbefinden kaum zu überschätzen ist. Da mir die Leitung eigener Kurse immer viel Spaß gemacht hat (#YogaPilates) und ich einfach begeistert von CANTIENICA bin, möchte ich meine Klientinnen und allen anderen Interessierten gerne daran teilhaben lassen und selbst unterrichten."


A. T.


CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

​T: +41 44 388 72 72 

E: office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter