CANTIENICA®-Blog

Mach mich gesund und schlank! Es darf aber nichts kosten…

Aktualisiert: Jan 6

Beitrag von FM Gmür, der selber schon über 20 Kilos mehr auf die Waage brachte und seit einigen Jahren sein Gewicht gut halten kann.


"Gesundheit und schlank sein, sind Themen, welche die Menschen interessieren. Das schliesse ich daraus, dass die ‚Focus’ regelmässig eine Titelgeschichte daraus konstruiert.

Das Prinzip ist eigentlich banal. Wer mehr Energie aufnimmt, als er verbraucht, nimmt unweigerlich zu. Energie nimmt man in Form von Kalorien auf. In Form von körperlicher Aktivität gibt man Energie ab. Muskeln verbrennen mehr Energie als Fett. Kurz: Weniger essen. Besser essen. Mehr bewegen.


So einfach scheint es aber doch nicht zu sein. Sonst wären nicht zwei Drittel aller Männer und die Hälfte der Frauen übergewichtig. Viele schaffen eine nachhaltige Gewichtsabnahme nicht. Einige holen sich professionelle Unterstützung. Wie der 40-jährige Ingenieur, über den neulich in einer Focus-Ausgabe berichtet wurde. In drei Monaten hat er über 25 Kilos verloren, die er sich, wie so viele andere, über die Jahre schleichend zugelegt hatte. „Ein Traum ging für mich in Erfüllung. Ich sehe vorne eine Sieben auf der Waage“, wird er zitiert. Dieser Ingenieur, nennen wir ihn Uwe, kam in den Genuss eines Rundum-sorglos-Pakets. Zuerst wurde er in einem 3D-Bodyscanner vermessen und ein Abbild von ihm erstellt. Quasi als Abschreckung. Oder positiv formuliert: zur Motivation. Uwe wurde ausgestattet mit Fitness-Armband, Smartphone-Apps, individuellen Menüplänen und standardisierten Fertigprodukten. Eine Ernährungsberaterin wurde ihm zur Seite gestellt, welche er wöchentlich besuchte und die ihm auch sonst mit Ratschlägen zur Verfügung stand. Das Resultat: 25 Kilo abgenommen. Und das Wichtigste: Uwe weiss nun, wie er abnimmt und sein Gewicht nachhaltig und für immer halten kann.


Als ich den Beitrag in der ‚Focus’ las, freute ich mich für Uwe, der Dank professioneller Unterstützung, das gleiche schaffte wie ich seinerzeit. Allerdings macht mich heute noch sprachlos, dass Uwe, dem dieses Rundum-sorglos-Paket im Rahmen einer Studie kostenlos zuteil wurde, meint, dass es ihm als Selbstzahler zu kostspielig wäre… Ich muss es nochmals lesen und mir auf der Zunge zergehen lassen: Uwe ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Er ist nicht mehr dick sondern richtig schlank. In der ‚Focus’ gibt es ein Foto von ihm. Uwe sieht super aus! Und er hat den Schlüssel erhalten, wie er für immer schlank bleiben kann. Er fühlt sich besser. Er ist gesünder geworden und wird es bleiben. Und mit dieser Erfahrung wären es ihm im Nachhinein die 1800 Euro nicht wert gewesen?!? Ich muss das nicht verstehen… Für mich persönlich ist es unbezahlbar, dass ich kein Übergewicht mehr habe und schlank bin.

Was darf Gesundheit kosten? Ein Thema, das mich als als Geschäftsführer der Cantienica AG auch beschäftig. Was darf ein CANTIENICA®-Abo kosten? Was darf eine Lektion kosten? Was darf eine Ausbildung kosten?


Wer regelmässig in einem CANTIENICA®-Studio nach der Methode trainiert, fühlt sich nachhaltig besser und gesünder. Und was sich auf dem Körper auswirkt, wirkt sich früher oder später auf die Psyche aus. Und umgekehrt. Das Training nach der CANTIENICA®-Methode verändert das Körperbewusstsein. Was man im regelmässigen Training lernt, nimmt man mit in den Alltag. Eine Eigenheit einer CANTIENICA®-Lektion: Kleine Klassen und individuelles Coaching jeder Person. Die Anleitungen der CANTIENICA®-Methode sind viel präziser als bei jeder anderen Methode, berichten Leute, welche andere Methoden ausprobiert oder selber angeleitet haben. Aber mehr kosten als bei anderen Methoden darf eine CANTIENICA®-Lektion nicht… Wo ist hier die Logik? Qualität hat seinen Preis. Diese Aussage vertreten wir bei CANTIENICA und dazu stehen wir, weil wir absolut überzeugt sind von der Methode.


Die CANTIENICA®-Methode macht zwar nicht schlank, aber gesund. Sie tut der Psyche gut und macht schön. Auf der Anbieterliste finden Sie bestimmt eine CANTIENICA®-Instruktorin in Ihrer Nähe. Probieren Sie es aus. Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Und wer weiss: Vielleicht motiviert Sie das neue Körperbewusstsein zu nachhaltigem Gewichtsverlust, falls das Ihr Thema ist. Da kann ich nicht mitreden. Ich war schon schlank, als ich in den Genuss meiner ersten CANTIENICA®-Lektion kam. Wäre bestimmt auch was für Uwe…"


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

+41 44 388 72 72 

office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

Das CANTIENICA®-Ausbildungssystem ist bereits seit 2006 eduQua-zertifiziert. Das eduQua-Zertifikat zeichnet eine gute Bildungsinstitution aus, trägt dazu bei, die Qualität der Ausbildungen zu sichern und zu entwickeln und schafft mehr Transparenz für Konsument/innen.​

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter