• Was bieten wir dir?
  • Kostenloses PDF
  • Was sind die Vorteile von CANTIENICA®?
  • Wo finde ich CANTIENICA®?
  • Video
  • Fragen & Antworten
  • Methode

Exakt, was du suchst

Du bist auf der Suche nach einem Körpertraining, das dich dort abholt, wo du bist? Das schonend und doch effizient ist? Das Sportmuffel und Profiathleten gleichermassen fordert und fördert? Mit dem du dich fit, schön und glücklich fühlst? Dann bist du bei der CANTIENICA-Methode richtig.

Was ist die CANTIENICA®-Methode?

Die CANTIENICA®- Training ist eine intelligente Form von Fitness und das ideale Training für mehr Beweglichkeit, eine optimale Körperhaltung und eine bestechende Ausstrahlung. Du erreichst schnell sichtbare Resultate und spürst mehr Kraft, mehr Leichtigkeit und Lebensenergie. 

Cantienica_Portraits40-Bearbeitet

Wie unterstützt mich das Training?

Mit der CANTIENICA®- Methode lernst du, deinen Körper komplett neu wahrzunehmen und einzusetzen. So kannst du Fehlhaltungen und ihre Folgen von Grund auf verhindern oder spür- und sichtbar positiv beeinflussen. Du trainierst mit einem ganzheitlichen Ansatz, den auch immer mehr Therapeut:innen und Ärzt:innen ihren Klient:innen empfehlen. Das Beste? Deine Leistungsfähigkeit in allen anderen Sportarten und Aktivitäten verbessert sich. Ganz nebenbei.

Wie läuft eine CANTIENICA®-Trainingseinheit ab?

Die Methode ist unglaublich vielseitig. Eine klassische Lektion dauert 60 Minuten. Du trainierst in leichter Trainingskleidung auf der Matte. Deine Trainer:in stellt aus über 600 Übungen immer wieder neue Lektionen zusammen. Sie führt die Gruppe mit Worten, durch Vorzeigen und gezielten Berührungscoachings durch die Sequenzen. Jede Person wird in ihrem persönlichen Trainingsstand gefordert und gefördert. Du kannst bei uns im Studio vor Ort trainieren oder dich per Zoom zuschalten, von wo auch immer du gerade bist.

4_Torso_imaginäres_durchgehendes_Längsband_vetral__

Egal ob Sportmuffel oder Profiathlet:in

Die CANTIENICA®-Methode holt dich exakt dort ab, wo du bist. Du kämpfst mit Beschwerden und brauchst ein effizientes, aber besonders sanftes Training? Dann bist du bei uns genau richtig. Du bist ein ambitionierter Bewegungsmensch oder sogar Profiathleth:in? Auch für dich bietet die Methode das richtige. Du wirst erstaunt sein, wie intensiv du dich fordern und wie schnell du deine Leistungen und dein Körpergefühl auf ein neues Level bringen kannst.

Dieses Training kennt keine Grenzen

Wir geben es zu: die CANTIENICA®-Methode macht süchtig. Für viele unserer Kund:innen gehört sie mittlerweile zu einem erfüllten, nachhaltigen Leben wie hochwertiges Essen oder erholsamer Schlaf. Das Beste daran? Je mehr deine Kompetenz wächst, desto konsequenter wirst du die CANTIENICA®-Prinzipien in deinen Alltag einbauen. So trainierst und entwickelst du dich bald mit jedem Schritt und jedem Atemzug.

Was sind die Vorteile
der Methode?

Bessere Haltung und Ausstrahlung

Eine vollständige Auf- und Ausrichtung beeinflusst deine Stimmung positiv. Deine Ausstrahlung wächst.

Weniger Schmerzen

Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke, Knochen und sämtliche Organe werden wieder richtig eingesetzt. Schmerzen verschwinden, augenblicklich und schliesslich nachhaltig.

Leistungsfähigkeit steigern

Deine Grundlagen für alle anderen Sportarten verbessern sich. Du baust effizienter Kraft auf und kannst leichter Schwimmen, Radfahren, Wandern oder Joggen.

Besseres Körpergefühl

Du lernst, deinen Körper komplett neu wahrzunehmen und bewusst einzusetzen. Du siehst schon mit der erster Stunde positive Effekte.

60 Minuten Lektionen

Du trainierst effizient und doch schonend. In einem von über 400 Studios oder per Video zuhause, im Büro oder Draussen.

Minigruppen

Im Studio mit maximal soviel Teilnehmer:innen, dass du ideal begleitet wirst. 

Tag & Nacht

Du kannst jederzeit trainieren. Je besser du die Methode beherrscht, desto intuitiver wirst du sie in all deinen Bewegungen anwenden: beim Gehen, Sitzen, Laufen, Stehen

Mit Coaching

400 zertifizierte Trainer:innen führen dich kompetent und empathisch in die Aus- und Aufrichtung.

Umfassend

Jede Lektion trainiert deinen Körper von Sohle bis Scheitel, vom tiefsten Innern bis in die Fingerspitzen

Nur für dich

Finde deinen Flow für mehr innere Ruhe und Zufriedenheit. Dein vegetatives Nervensystem kommt ins Gleichgewicht

Quelle der Kraft finden

Beckenboden und Tiefenmuskulatur stärken deinen Körper von innen – im übertragenen Sinn und wörtlich. Das spendet Selbstsicherheit, die dich in allen Situationen trägt.

Fundierte Einführung

Unsere Instruktor:innen begleiten dich kompetent ab dem ersten Kontakt – so lange deine Reise mit uns dauert

WIE FUNKTIONIERT DIE CANTIENICA®-METHODE?

Eine klassische Lektion dauert 60 Minuten. Du trainierst auf der Matte in leichten Trainingskleidern. Deine Trainer:in stellt aus über 600 Übungen immer wieder neue Lektionen zusammen. Sie führt die Gruppe mit Worten, durch Vorzeigen und gezielten Berührungscoachings durch die Sequenzen. Jede Person wird in ihrem persönlichen Trainingsstand gefordert und gefördert. Du kannst im Studio trainieren, oder dich per Zoom zuschalten, wo auch immer du gerade bist.

Wo finde ich eine:n Instruktor:in?

Zeige 1 – 432 von 432
Angebote
Sprachen

Workshops

Die CANTIENICA®-Methode hilft bei

Rückenbeschwerden, Flachrücken, Rundrücken, Kreuzschmerzen, Nackenverspannung, Kopfschmerzen, ISG-Syndrom,  Wirbelsäulenschäden oder auch zur Rückbildung nach der Geburt. Und vielem mehr. Zu den häufigsten Bedürfnissen haben wir Workshops entwickelt. 
Cantienica_Portraits28-Bearbeitet
Beckenbodentraining

CANTIENICA®-Beckenbodentraining vernetzt deinen Beckenboden mit der Muskulatur des gesamten Beckens, Rückens, Bauches, der Hüften und Oberschenkel. Das Becken wird optimal aufgerichtet. So entsteht ein Muskelkorsett das deine ganze Haltung optimiert, Wirbelkörper & Gelenke schützt und Verschleiss vorbeugt.

Schwangerschaft & Rückbildung

CANTIENICA®-Training unterstützt die Schwangerschaft, aktive Geburt und schnelle Regeneration. Bewegliche Beckengelenke, geschmeidige Bänder & Faszien und kräftige Bauch- und Beckenmuskeln sorgen dafür, dass die Beckenknochen während der Geburt flexibel reagieren & sich anpassen können. Nach der Entbindung hilft ein Powerbecken zur optimalen Figur, „holt die Organe heim“ und stabilisiert gelockerte Gelenke.

Powerprogramm

CANTIENICA®-Powertraining formt deinen Körper schnell und nachhaltig: flacher Bauch, schmale Taille, hoher, runder Po, sehnige Beine. Als Zugabe gibt’s eine königliche Haltung und kraftvolle Ausstrahlung. Alle Übungen haben qualitativ eine grosse Bandbreite und können deinen körperlichen Fähigkeiten angepasst werden.

stehend_coaching
Rückenprogramm

CANTIENICA®-Rückentraining arbeitet von innen nach außen: Die autochthone Muskulatur, ein Verbund von über 200 kleinen, verstrebten Muskeln, wird ausgerichtet, gekräftigt & geschmeidig gemacht. Durch die optimale Ausrichtung entlastest du deine Gelenke, die dreidimensionale Mobilisation macht sie geschmeidig.

Lauftraining

CANTIENICA®-Lauftraining hilft dir dabei, dich ökonomischer, schöner und leichter zu halten und zu bewegen. Eine natürliche Gangart entlastet alle deine Gelenke. Und wenn du deinen Körper richtig bewegst, bewegt er dich leicht und schmerzfrei.
Ob beim Spazieren, Schwimmen, Laufen, beim Skifahren, Golfen oder Yoga – du & dein Körper werden vom Lauftraining profitieren.

Faceforming

CANTIENICA®-Gesichtstraining ist ein anatomisch begründetes Training, das die gesamte Muskulatur deines Schädels vernetzt. Dadurch werden die rund 80 Muskeln an deinem Kopf gestrafft & neu aufgehängt. Deine Gesichtszüge wirken schon nach dem ersten Training frischer, fester, jünger. Das Training ist wirksam bei Spannungskopfschmerzen, Zähneknirschen und chronischer Migräne. Auch deine Sehkraft & Gehör profitieren.

Kostenloses PDF für dich

Ich möchte sofort etwas ausprobieren!

CANTIENICA®- Training kannst du immer anwenden. Im Büro, im Meeting, vor dem Computer, beim Zugfahren, Velofahren, beim Gehen. Hier kannst du kostenlos eine kleine Trainingsabfolge herunterladen:

12 Minuten Rückenglück

Was Sagen unsere Kund:innen über uns?

„Levator ani und Zwerchfell, Psoas und Sternocleido – ein Dream Team. Das perfekte Korsett für Gesang. Für mich perfekt. Danke.“
„Alles wunderbar. Als wir die Sequenz mit den Augen machten, sprang mein Fussknöchelchen mit einem lauten Knall an den Ort, an dem es seit zehn Jahren nicht mehr war. Einfach zurück geknallt. Sehr interessant. Und sehr angenehm.“
„Es war toll, vielen Dank. Meine Schulterschmerzen sind weg.“
„Es hat mir sehr viel Länge gebracht. Ich war sehr müde, doch hat mich das Training wieder sortiert.“
„Wie 1001 und eine Nacht. Mein ganzer Körper hat getanzt.“
„Es war unglaublich. Heute habe ich zum ersten Mal gespürt, wie reibungslos die Oberarmkugeln sich bewegen können. Ich spüre die Schulterblätter neu.
„Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet hatte war, dass meine Hüften schmaler werden.
“ Die Cantienica-Methode ist in meinen Augen ideal, um in Eigenverantwortung zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Körperintelligenz zu gelangen.“
„Endlich eine Trainingsmethode, die mir gleich nach der ersten Lektion das Gefühl gab die richtigen Muskeln einzusetzen.
„Vieles durfte ich kennenlernen und ausprobieren, aber nichts hat mich so tiefgreifend bewegt wie die Cantienica Methode.“
„Ich fühle mich durch das Training insgesamt kräftiger, sogar powervoll, lebenstüchtiger, fitter, jünger, tatkräftiger.“
„Ein Training, das mit mir in den Alltag mitkommt. Ein Training, das mich durch die Aufrichtung schöner werden lässt.“

Zuhause trainieren

TRAINING on Demand

Onlinekurs für Anfänger:innen, Videos on Demand für Fortgeschrittene, Intensiv-Programme für Körper und Gesicht.
Einführung in die Methode

Wenn du noch nie ein CANTIENICA®-Training besucht hast, dann führt dich Benita Cantieni in die Methode ein.
 

Faceforming leicht gemacht

Aufgebaut in vier Folgen führt dich dieser Kurs zu einem frischeren, entspannten Aussehen. Deine Muskeln werden gestrafft, deine Gesichtszüge entspannt. Du wirst blendend aussehen.

Das Intensivprogramm

Beweglichkeit, Kraft, eine tolle Haltung und ein von Grund auf neues Körpergefühl erhältst du mit diesem Power-Kurs. Du lernst Übungen, die du jederzeit und überall einsetzen kannst.

Videos on Demand

Workouts für zuhause, für mehr Kraft und Ausdauer, Workouts für den ganzen Körper. Abo mit monatliche Zahlungen. Jederzeit kündbar. Perfekt für fortgeschrittene Anwender:innen.

Frequently Asked

Aus dem CANTIENCA®-Forum

Fragen & Antworten

benita

Mit richtig eingesetzter Beckenboden- und perfekt aktivierter Tiefenmuskulatur ausgeführt, wirken die Übungen sofort. Du wirst bereits nach dem ersten Training ein schwer beschreibbares Wohlgefühl verspüren, dich entspannter, größer, schlanker, dynamischer fühlen. Je öfter du übst und je konsequenter du die neuen Haltungsprinzipien verinnerlichst, desto schneller hast du spür- und sichtbare Erfolge.

Viele Trainer/innen bieten Lektionen per Zoom an. Die Angebote und Preispläne sind sehr unterschiedlich. Zum Anfangen bietet sich ein Onlinekurs von Benita Cantieni an. Das CANTIENICA® Körper in Evolution Intensivprogramm ist für den Einstieg gut geeignet. Es ist sorgfältig choreografiert und professionell gefilmt. Mit diesem Programm findest du den Einstieg und wirst schnell Erfolge erzielen.

Abonniere unseren Newsletter

Copyright © 2022-2023 CANTIENICA®

Soll ich Instruktor:in werden?

Der Vorkurs

Start am Samstag 13. Januar 2024 

Soll ich Instruktor:in werden?

Info-Event

09. März 2024 – 17.00 bis 18.30 Uhr

Muttertagsrabatt auf alle
Onlinekurse bis 16. Mai

20%