Wir haben nach den Gründen gefragt, warum Menschen die CANTIENICA®-Ausbildung absolvieren…

Aktualisiert: Juni 4


„Mir hat die CANTIENICA-Methode oft bei den unterschiedlichsten Beschwerden geholfen. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das gute Körpergefühl und das Körpergedächnis nach einem Training. Ich möchte gerne intensiver in die Cantienica-Methode einsteigen und die Hintergründe erfahren. Zum einen für mich selbst, aber auch um dann das Gelernte als Instruktor weitergeben zu dürfen. Ich glaube, es würde das, was ich bisher mache, sehr bereichern.“ T. L.

„Seit fast 10 Jahren mache ich nun schon regelmäßig Cantienica. Über die Rückbildung nach meiner ersten Schwangerschaft kam ich im Jahr 2008 zur Cantienica-Methode. Mittlerweile habe ich vier Kinder und habe das Cantienica-Training seitdem stets auch zwischen, in und nach den Schwangerschaften fortgeführt. Wie positiv sich die Methode in all diesen absolut unterschiedlichen Körper- und Lebensprozessen insbesondere als ganzheitliche Methode und letztlich auch „innere Haltung“ erwies, möchte ich unbedingt mit anderen teilen und an andere Menschen mit unter-schiedlichen körperlichen Beschwerden und/oder Einschränkungen weitergeben.“ L. W.

„Mir hat die CANTIENICA-Methode oft bei den unterschiedlichsten Beschwerden geholfen. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist das gute Körpergefühl und das Körpergedächnis nach einem Training. Ich möchte gerne intensiver in die Cantienica-Methode einsteigen und die Hintergründe erfahren. Zum einen für mich selbst, aber auch um dann das Gelernte als Instruktor weitergeben zu dürfen. Ich glaube, es würde das, was ich bisher mache, sehr bereichern.“ T. L.

 „Es ist eine Methode die mich von Anfang überzeugt hat, als normalen unzulänglichen Menschen und als Ärztin. Ich persönlich habe mich mit der Umsetzung aus Büchern sehr sehr schwer getan. Leider gab es in meiner Region keine/n passende/n Trainer/in. Seitdem reise ich regelmäßig nach Berlin, um an Workshops und Einzelcoachings teilzunehmen. Jetzt weiß ich, Menschen wie ich brauchen die direkte Anleitung um Aha-Erlebnisse zu haben und unmittelbar die unbeschreibliche Wirkung von Cantienica zu erleben. Als Ärztin erlebe ich täglich Menschen, die kein Vertrauen in ihren Körper und seine Kraft haben. Patienten die es für unabwendbar und natürlich halten, im Alter klein und schwach zu werden, sich im Laufe der Zeit dauerhaft mit Schmerzen arrangieren zu müssen, künstliche Gelenke für eine Selbstverständlich halten usw. Ich hoffe, dass ich nach der Ausbildung Menschen helfen kann, sich aufzurichten, Verantwortung für sich zu übernehmen und ihre Kraft zu erfahren.“

„Ich sehe in Cantienica eine wirksame Methode, immer wieder auftretende Muskelverspannungen im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen (z.B. Ängste) langfristig zu lösen und durch die Aufrichtung das Selbstbewusstsein zu stärken. Ich werde eine Heilpraktikerpraxis Psychotherapie eröffnen und möchte in diesem Rahmen Cantienica mit in mein Programm mit aufnehmen.“ I. S.

 „Ich trainiere seit drei Jahren mindestens einmal pro Woche, manchmal auch täglich und das hat meine Haltung und meinen Körper unglaublich positiv beeinflusst. Außerdem wirkt sich die äußere Stabilität auch auf die innere aus. Ich bin also persönlich davon überzeugt. Die andere Seite ist, dass ich eine sehr sportliche, bewegungshungrige Frau bin und am Schreibtisch nicht glücklich bin. Ich habe auch ein Talent für Körper, Bewegung und Haltung. Freunde, Verwandte und sogar Kollegen, lassen sich von mir gern mal den Mausarm/ Mausschulter in Ordnung bringen, meiner Schwester konnte ich helfen ihre Haltung an der Töpferscheibe für sie angenehmer zu gestalten usw. Ich habe auch schon darüber nachgedacht auf Physiotherapeutin umzuschulen, doch ist mir die Ausbildung zu verschult, zu theoretisch. Ich möchte anderen helfen ihren Körper als einzigartig und weitaus leistungsfähiger kennenzulernen als sie bisher dachten. Ich möchte anderen in die natürliche Aufrichtung und Kraft helfen. Das kann ich mit Cantienica. Es ist mir wichtig, ob in Einzel- oder Gruppentrainings die Menschen und ihre Körper in ihrer Einzigartigkeit zu sehen, ein Haltungs- und Bewegungsvorbild zu sein und die Methode korrekt weiterzugeben, sodass die Klienten maximal davon profitieren.“


Infos zur CANTIENICA®-Ausbildung >


CANTIENICA AG

Seefeldstrasse 215

8008 Zürich

​T: +41 44 388 72 72 

E: office@cantienica.com

NEWSLETTER

Anmelden

  • CANTIENICA®-Videos auf Youtube
  • CANTIENICA auf Facebook
  • CANTIENICA auf Instagram
  • CANTIENICA auf Twitter